2-er Herrn: Überraschender Derbysieg gegen Tabellenführer Michlgleinz

Der Tabellenführer aus Michlgleinz reiste mit breiter Brust zum Derby auf den Florianer Tennisplatz an und unterschätzte wohl auch die Heimmannschaft, die – sieht man von den strafverifizierten Matches gegen TV Smash ab – nur 4 der ersten 18 Matches gewinnen konnte.

Durch die hohe Trainingsbeteiligung bei Groß St. Florian und den internen Konkurrenzkampf gab es unter der Woche gleich vier Qualispiele für die Singleaufstellung, aus denen G.Wippel, P.Hermann, W.Stark und H.Hauptmann als Sieger hervorgingen.

„Derbys haben eigene Gesetze“, dachte sich die Florianer Zweiermannschaft und verbuchte einen immens wichtigen 5:4-Derbysieg. Einerseits waren es wertvolle zwei Punkte im Abstiegskampf, andererseits hat man für etwaige scherzhafte Sticheleien gegen Ottl & Co nun ein paar Trümpfe in der Hand!

Ausschlaggebend für den Erfolg war, dass man endlich den saisonübergreifend 12 Spiele dauernden Fluch der Dreisatzniederlagen in Singlematches besiegte. Sowohl Simon Braunsar (gegen Robert Temmel) als auch Hans Hauptmann, dessen Tennistrainingsintensität schon in Richtung Triathlonvorbereitung geht, zeigten im Entscheidungssatz Nervenstärke und entschieden somit enge Spiele zu ihren Gunsten.

Alex Thummerer war auch auf dem besten Weg, es Simon und Hans nachzumachen. Leider rüttelte sich sein Gegner Rene Hofer bei 6:4, 3:1 – Führung von Alex durch eine Schlägerzertrümmerung und etwas Alkoholzufuhr wach und ließ ab diesem Zeitpunkt den Doktor nur mehr ein einziges der folgenden 12 Games erfolgreich beenden.

Werner Stark musste gegen Nino Fritz zur Kenntnis nehmen, dass Nino um zwei Klassen besser war und verdient mit 6:1 und 6:1 gewann. Auch für Patrick Hermann war gegen Patrick Stoiser nichts zu holen: das Duell ging mit 6:4, 6:2 an P.Stoiser.

 

Somit stand es 3:3 nach den Singles. Die Gäste versuchten es mit etwas Verwirrung, indem plötzlich OTTL kurz vor Start der Doppelbegegnungen im Tennisdress erschien, dann auf einmal wieder weg war und erst ca. 2 Stunden später wieder auftauchte. Aber dadurch konnte man die Florianer nicht verunsichern, denn…

… es gelang etwas schier Unglaubliches: Die Florianer 2-er Herrenmannschaft gewann gegen die stärker eingeschätzten Michlgleinzer Kollegen zwei der drei Doppel!

Alex Thummerer / Robert Urch verloren gegen Resch/Temmel 2:6, 4:6, während Patrick Hermann/ Georg Konrad (6:4, 5:7, 10:6 über Hofer/Reiterer) sowie Simon Braunsar mit Debütant Stephan Geisler (7:5, 2:6, 10:8) packende Partien im Champions Tie-Break erfolgreich zu Ende spielten!

 

Nach diesem sensationellen Derbysieg bestreiten die 2-er Herren am Sonntag, 19.6., ab 8 Uhr das nächste Auswärtsspiel gegen St.Stefan/Stainz. Das Team freut sich auf eure Unterstützung!

Dieser Artikel wurde bisher 3191 mal angesehen