45er muss weiter auf den ersten Sieg in der 1. Klasse warten!

Im Gegensatz zur Partie in Unterpremstätten wurde das erste Heimspiel in der 1. Klasse mit einer hervorragenden Mischung eröffnet, was schon einmal einen ordentlichen Motivationsschub für unsere Truppe auslöste.

Alti, als „Klassenprimus“ musste auf der Eins sein ganzes Können aufwenden, um den bärenstarken Murecker Karl Kaufmann in die Schranken zu weisen. Obwohl sein Gegner in Punkto Fitness und Konstanz auch keine Schwächen erkennen ließ, war Alti immer Herr der Lage und konnte mit 6:1 und 6:4 (nach 3:4 Rückstand) den ersten Punkt ins Trockene spielen.

Am 2er Platz war inzwischen die vorgezogene Partie zwischen Winki und Manfred Prutsch im Gange. Auch da verlief der erste Satz wunschgemäß und Winki beherrschte sein Gegenüber nach Belieben. Beim Stand von 6:2 und 5:1 erspielte sich der top motivierte Mannschaftsführer auch schon den ersten Matchball und eigentlich war die Partie durch. Einer kurzen Phase der Unkonzentriertheit folgte die viel zitierte „Zitterhand“, der Murecker wurde von Schlag zu Schlag sicherer und Hannes musste den zweiten Satz und auch das Match (im CT) doch noch dem Gegner überlassen.

Manni hingegen im Duell der 3er aufgeboten, konnte einmal mehr durch konzentriertes und variantenreiches Spiel seinen Gegner zur Verzweiflung bringen. Mit einer Top-Leistung erspielte sich Manni mit 6:2 und 6:1 in einem sehr intensiven Spiel den zweiten Punkt für sein Team.

Purki wurde von seinem bärenstarkten Gegner, dem MF der Murecker kalt erwischt und sah sich nach nur 2o minuten mit einem 0:5 Rückstand konfrontiert. Ab diesem Zeitpunkt aber versuchte Sepp nicht mehr sein Gegenüber zu beherrschen und versuchte die Bälle länger im Spiel zu halten. Diese Taktik war gegen den enorm fitten Murecker die Richtige und Purki konnte nach einer sehenswerten Aufholjagd sogar mit 6:5 in Führung gehen. Ein paar „unforced Errors“ und ein paar knappe Bälle im Tiebreak entschieden aber den ersten Satz und schlussendlich auch die Partie zugunsten der Gäste.

Mit Manni/Herbert und Alti/Klaus schickte Mf Klaus zwei routinierte Doppel in die Entscheidung, die durch eine kurze Regenunterbrechung erst um 19:30 gestartet werden konnte.

Manni und Herbert legten gleich mächtig los und konnten den ersten Satz mit 7:5 für sich verbuchen. Auch der Start in den zweiten Satz verlief wunschgemäß und unser zweier Doppel konnte mit 3:1 in Führung gehen. Drei verlorene Entscheidungspunkte brachten aber die Wende in diesem Doppel und die Murecker Paarung Kaufmann/Marx kämpfte sich ins Spiel zurück, konnte den zweiten Satz mit 6:3 und schlussendlich auch das Matchtiebreak mit 10:6 für sich entscheiden.

Im Einser Doppel hatte die 67er Truppe Klaus und Alti mit Raggam/Neumeister eine harte Nuss zu knacken. Klaus, nach langer Verletzungspause endlich wieder im Team, startete sehr nervös konnte aber gleich zu Beginn am Netz ein paar Punkte machen. Alti spielte sehenswerte Winkelbälle und Klaus kam mit Fortdauer der Partie auch immer besser ins Spiel. Nach einem 3:4 Rückstand drehten die beiden Florianer richtig auf, und konnten den ersten Satz mit 6:4 für sich verbuchen und zogen nach wirklich gutem Spiel auch im zweiten Satz mit 4:1 davon. Leider kam auch in dieser Partie wieder etwas Sand ins Getriebe und auch dieser zweiter Satz kippte noch einmal zugunsten der Gegner (5:7). Das Matchtiebreak um 21.15 bei Flutlicht war dann nichts für schwache Nerven. Alti/Klaus führten 4:2, waren dann 4:6 im Rückstand, bis sich der unbändige Siegeswille der beiden Florianer schliesslich durchsetzte, und der Tiebreak-Fluch endlich besiegt werden konnte! (10:8)

Das Schankteam, um Chefkoch Stefan (Bernie) hatte diesmal eine Gulaschsuppe vorbereitet, was sich angesichts der Uhrzeit und der Temperatur als eine Super – Idee herausstellte. Marki, der auch im Kader war, aber noch auf seinen ersten Einsatz im heurigen Jahr warten muss, übernahm gleich die erste Bierrunde für sein Team. Das Küchenteam Bernie, Luise und Luise leistete perfekte Arbeit, und auch das Schankteam Herbert, Manni und Alti waren stets um das Wohlergehen der Gäste bemüht. Mit dem Apfelstrudel von Luise und den Rafaello-Schnitten von Luise (Mandl) waren dann auch alle satt und Manni´s Schnapserl war der perfekte Abschluss

Hannes wurmte die unnötige Niederlage gewaltig, und auch trotz der „einfühlsame Aufmunterung“ seiner Teamkollegen kam er an diesem Tag nicht so richtig in Feierlaune. Auch Herbert und Manni waren ob der verpassten Chancen im Doppel etwas schaumgebremst. Lediglich MF Klaus grinste mit Rudi´s Hund um die Wette und er und sein Partner Alti feierten den Doppel-Sieg bis nach Mitternacht.

Am Freitag wartet mit Wildon ein ganz harter Brocken auf das Florianer Team, dass aber nach einem Supertraining am Montag auch für diese Aufgabe bestens gerüstet scheint.

KP

Dieser Artikel wurde bisher 2521 mal angesehen