Die Jugend dominiert

Nach dem überraschenden Sieg gegen Kirchbach waren die 1er Damen hochmotiviert für das zweite Spiel der Saison gegen Kindberg.
Hannah und Lissi machten mit ihren deutlich schwächeren Gegnerinnen kurzen Prozess und gewannen klar 6:0 6:2 beziehungsweise 6:0 6:0.
Auf der Nummer 3 spielte Lisa gegen die 12-jährige Lucia Tomic und musste sich leider mit 1:6 2:6 geschlagen geben. Lisa hatte mit Sicherheit den treuersten Fan, denn ihr Hund verfolgte jeden Ballwechsel und das wortwörtlich.
Marie machte es ihrer Gegnerin, welche dann sogar zum Rätseln anfing, ob es wohl der Platz oder die ungewohnten Bälle seien, die ihr es nicht ermöglichten, ihr bestes Tennis zu zeigen, nicht leicht und gewann 6:3 6:2. Doch ob das wirklich alles mit rechten Dingen zuging, werden wir wohl nie erfahren..
Kerstins Gegnerin (61) wurde trotz langer, schwarzer Hose erst im zweiten Satz warm und konnte unsere Nummer 5 mit ihrer unberechenbaren Rückhand verunsichern. Schlussendlich hatte Kerstin dann doch die jüngeren und (längeren) Beine und gewann 6:0 6:4.
Nach einem 5:1 nach den Einzeln wussten alle, es bleibt nur noch eines: beide Doppel gewinnen.
Das Geschwisterdoppel Hannah, Marie hatte kein Problem mit diesem Vorhaben und gewann 6:0 6:3. Lissi und Kerstin hingegen sträubten sich am Anfang, realisierten dann jedoch, dass es doch eigentlich eine gar nicht so schlechte Idee wäre, die gesamte Punkteanzahl zu holen und gewannen 6:3 6:3.
So holten sich die Florianer Damen einen 6:1 Sieg und das mit einer weißen Weste im Doppel!

Dieser Artikel wurde bisher 2190 mal angesehen