Archiv für September 2016

Kapitel 16 im Geschichtsbuch „Die Florianer Tennismeisterschaften“ ist geschrieben

Strahlende Gesichter gab es am Ende der 16. Florianer Tennismeisterschaften:

Vizebürgermeister Franz Jöbstl freute sich über das rege Vereinsleben und die einzigartige Stimmung im Tennisverein

Das Organisationsteam freute sich über die Rekordteilnehmerzahl von 71 (!) Tennisbegeisterten

Hannah Altenhofer freute sich über ihren 4. Vereinsmeistertitel in Serie

Markus Schneebacher freute sich über seinen insgesamt 10. Sieg bei den Meisterschaften

…und die Sonne strahlte am Finaltag mit allen glücklichen Gewinnern um die Wette.
Hochklassige Partien und Feierstimmung zu jeder Tages- und Nachtzeit prägten die 2 Wochen, in denen die inzwischen schon traditionellen Vereinsmeisterschaften über die Bühne gingen. Und die hatten einiges zu bieten: Von routinierten Taktikern über ausdauernde Kämpfer bis hin zu jungen Wilden, die das Feld ordentlich aufmischten, war alles dabei. Apropos verjüngt: Auch das Organisationsteam konnte – soweit das denn noch möglich ist – den Altersschnitt senken und die schon bestens bewährten Hauptorganisatoren Markus Paschek, Markus Schneebacher und Patrick Hermann holten sich mit Kerstin Puntigam und Hannah Altenhofer die nötige Frauenpower ins Boot.

Die absoluten Highlights der Meisterschaftszeit waren natürlich wie immer der Damendoppeltag, geprägt von Hitze, ehrgeizigen Frauen am Platz und fast noch ehrgeizigeren Männern außerhalb des Zauns, der Herrendoppeltag, geprägt von Hitze (folge dessen natürlich Durst), ehrgeizigen Männern am Platz und nicht wirklich aufmerksamen weil ins Gespräch vertieften Frauen außerhalb des Zauns und der große Finaltag. Dieser war geprägt von harten Kämpfen, zahlreichen Zuschauern und einer beispiellosen Stimmung nach der Siegerehrung, um die letzten 2 Wochen gebührend zu feiern.
Gemeinsam mit dem ganzen Vorstand, den Platzwarten, all den Kuchenbäckern und Schankarbeitern, den Sponsoren und freiwilligen Helfern, den fairen und bestens gelaunten Fans sowie den immer bis in die Haarwurzeln motivierten Spielerinnen und Spielern war es wieder möglich, der Geschichte der Florianer Tennismeisterschaften ein besonders dickes Kapitel hinzuzufügen.

H.A.

Sieger der Tennismeisterschaft 2016
A-Bewerbe

Herren Einzel

  1. Markus Schneebacher
  2. Mathias Pansy
  3. Stefan Altenhofer

Damen Einzel

  1. Hannah Altenhofer
  2. Katharina Ploderer
  3. Marie Altenhofer

Herren Doppel: Markus Paschek / Martin Jauk
Damen Doppel: Hannah ALtenrhofer / Stefanie Moser

B-Bewerbe

Herren Einzel: Manfred Mandl
Damen Einzel: Maria Kögl
Herren Doppel: Patrick Hermann/Markus Schöninger