2. Mannschaft gewinnt 9 : 0 gegen St. Martin

 

 

Eine großartige Anlage und optimale Platzverhältnisse erwarteten die 2. Mannschaft aus Groß-St. Florian am 18.05.2014 in St. Martin/S. Obwohl die Personaldecke etwas dünn war, erfolgte die Anreise zum Auswärtsspiel gegen TC Stmk. St.Martin i.S. 2 zuversichtlich, zumal diesmal auch Georg Konrad als Aspirant der 1. Mannschaft zur Verfügung stand.

Wippel Gerhard hatte seine Niederlage vom 1. Spiel bereits bestens verarbeitet und ging auf Platz 1 motiviert ins Spiel gegen Peter Strohmaier. Obwohl dieser alles versuchte, hatte er an diesem Tag gegen Wippi keine Chance. Wippi gewann beide Sätze mit 6 : 1 und somit das erste Match für seine Mannschaft.

Auf Platz 2 musste Georg Konrad gegen den Mannschaftsführer der Heimmannschaft antreten. Günther Loibner ging mit Wut im Bauch in dieses Spiel, da er kurzfristig auf seinen illuminierten 1er verzichten und er selbst auf Platz 2 aufrücken musste. Den kraftvollen Schlägen von Georg hatte er im 1. Satz nichts entgegenzusetzen. Erst im 2. Satz ließ Loibner kurzfristig die Gefährlichkeit seiner Forehand aufblitzen. Aber auch damit konnte er schlussendlich Georg nicht gefährden. Dieser gewann die Partie ebenfalls klar mit 6 : 1 und  6 : 3.

Höchst motiviert ging Simon Braunsar auf Platz 3 ins Spiel gegen Maximilian Gotthard. Als Goalgetter des Vortages stand für Simon außer Zweifel, dass sich das Wochenende nur mit einem Tennissieg toppen ließ. Gotthard Maximilian, welcher nur unwesentlich älter war als Simon, gab sich aber nicht so leicht geschlagen. Simon musste sich Punkt für Punkt erkämpfen, bis er den 1. Satz mit 6 : 3 für sich verbuchen konnte. Die Ungeduld seines Gegners und die eigene „Routine“ waren am Ende ausschlaggebend, dass Simon auch den 2. Satz mit 6 : 4 gewann.

Während bei gleichzeitigem Matchbeginn Simon am Nebenplatz gerade einmal den 2. Satz begann, durfte sich Robert Urch auf Platz 4 bereits die Gratulation seines Gegners abholen. In Rekordzeit gewann Robert die Sätze mit 6 : 0 und 6 : 1. Schuster Johann war mit dem variantenreichen Spiel und den harten Aufschlägen von Robert eindeutig überfordert.

Interessant gestaltete sich das Match auf Platz 5 zwischen Patrick Hermann und Kevin Ehmann. Bei Patrick war erstmals eine Nervosität erkennbar, die zu unüblichen Fehlern führte. Trotzdem ließ auch er nichts anbrennen und gewann die Sätze mit 6 : 4 und 6 : 3.

Auf Platz 6 war bereits nach der Anfangsphase erkennbar, wer hier das Sagen hat. Greistorfer Hermann hatte mit Karl Peter Strohmaier keine Probleme und geriet nie so richtig in Bedrängnis. Er gewann sein Spiel souverän mit 6 : 3 und 6 : 1 und sorgte damit für die uneinholbare 6 : 0 Führung.

Im anschließenden Doppel konnte der Mannschaftsführer Hans Hauptmann aufgrund des Spielstandes getrost seinem 1er eine Spielpause gönnen und selber antreten.

 

Das erste Doppel bestritten Braunsar/Hermann gegen Loibner/Gotthard. Wie bereits in der Vorwoche war Verlass auf die beiden Akteure. Sie gewannen ihre Partie ungefährdet mit     6 : 1 und 6 : 2.

Im zweiten Doppel brauchten Konrad/Greistorfer gegen Ehmann/Neumayer mehr als einen Satz, um anstatt als Einzelkämpfer im Team zu agieren. Nach verlorenem 1. Satz (6 : 4) entschieden sie aber den zweiten mit 6 : 3 für sich und setzten sich auch im Champions-Tiebreak mit 10 : 1 durch.

Das dritte Doppel war nur mehr eine Folge der bisherigen Spiele und beeinflusst durch das Wetter. Urch/Hauptmann durften gegen Strohmaier/Jauk auch das 9. Spiel des Tages zugunsten der eigenen Mannschaft verbuchen.

Anschließend wurden beim gemeinsamen Essen mit den Gastgebern noch einige Spielsituationen besprochen. Allerdings die Frage, warum der Schläger des heimischen Mannschaftsführers über derart gute Flugeigenschaften verfügt, blieb unbeantwortet.

 

(Bericht v. HaHa.)

Dieser Artikel wurde bisher 4812 mal angesehen